BIG GIRLS STILL CRY, Platz No. 4 – Khaled Hosseini, mein Meister der Gefühle

Kategorie/Books

Hallo!

Herzlichen Willkommen zum nächsten Teil meiner „Bücher, bei denen ich weinen musste“-Reihe. Heute geht es darum, den 4. Platz zu vergeben.
Solch eine Platzierung, bei der es um Gefühle und ums Weinen geht, wäre niemals komplett ohne meinen persönlichen Meister der Gefühle.

Platz Nummer 4:
Autor Khaled Hosseini mit seinen Werken „Drachenläufer“, „Tausend strahlende Sonnen“ und „Traumsammler“

AlleLL

Ich konnte mich absolut nicht nur für eines der Bücher entscheiden, daher entschied ich mich einfach für den Mann, der sie alle geschrieben hat und mich mit allen drei Geschichten zu Tränen gerührt hat.
Sein Schreibstil ist stets einfach gehalten, aber trotzdem niemals langweilig oder trocken. Ganz im Gegenteil, er findet immer die richtigen Worte um einen komplett abzuholen und in seine Geschichten eintauchen zu lassen. Nicht ohne Grund musste ich wirklich bei jeden Buch von Khaled Hosseini weinen.

 

-Drachenläufer-

DrachenLL
Taschenbuch: 376 Seiten
Verlag: Berliner Taschenbuch Verlag
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The Kite Runner

Eine bewegende Geschichte über Freundschaft und Verrat aus dem heutigen Afghanistan.
Afghanistan 1975: ein Land im Schatten der Geschichte. In Kabul wächst der zwölfjährige Amir auf, der unbedingt einen Wettbewerb im Drachensteigen gewinnen will, um seinem Vater seine Stärke zu beweisen. Dazu braucht er die Hilfe seines Freundes Hassan. Hassans Vater ist der Diener von Amirs Vater. Trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft verbindet die beiden Jungen eine innige Freundschaft, die allen Herausforderungen aus der Nachbarschaft standhält. Bis am Ende des erfolgreichen Wettkampfs diese Freundschaft von Amir auf schreckliche Weise verraten wird. Diese Tat verändert das Leben beider dramatisch, ihre Wege trennen sich, während das Land gleichzeitig seiner Zerstörung entgegengeht. Viele Jahre später kehrt der erwachsene Amir aus dem Ausland in seine Heimatstadt Kabul zurück, um seine Schuld zu tilgen. Der Leser wird Zeuge der dramatischen Schicksale der beiden Jungen, ihrer Väter und Freunde, und erlebt ihre Liebe und ihre Lügen, ihre Trennung und Wiedergutmachung. (Quelle PIPER)


Für alle, die meinen kompletten Blogpost über Drachenläufer noch nicht gesehen haben – schaut doch hier mal vorbei. In diesem Post geht es ausschließlich um dieses wundervolle Buch!

 

-Tausend strahlende Sonnen-

SonnenL
Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: FISCHER Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Originaltitel: A Thousand Splendid Suns

Tausend strahlende Sonnen. Mariam ist fünfzehn, als sie aus der Provinz nach Kabul geschickt und mit dem dreißig Jahre älteren Schuhmacher Raschid verheiratet wird. Jahre später erlebt Laila, ein Mädchen aus der Nachbarschaft, ein ähnliches Schicksal. Als ihre Familie bei einem Bombenangriff ums Leben kommt, wird sie Raschids Zweitfrau. Nach anfänglichem Misstrauen werden Mariam und Laila zu engen Freundinnen. Gemeinsam wehren sie sich gegen Raschids Brutalität und planen die Flucht… (QUELLE: fischerverlage)


 

-Traumsammler-

TraumLL
Gebundene Ausgabe: 592 Seiten
Verlag: FISCHER Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Originaltitel: And the Mountains Echoed

Millionen Leser haben auf seinen neuen Roman gewartet: In „Traumsammler“ erzählt Khaled Hosseini die bewegende Geschichte zweier Geschwister aus einem kleinen afghanischen Dorf. Pari ist drei Jahre alt, ihr Bruder Abdullah zehn, als der Vater sie auf einem Fußmarsch quer durch die Wüste nach Kabul bringt. Doch am Ende der Reise wartet nicht das Paradies, sondern die herzzerreißende Trennung der beiden Geschwister, die ihr Leben für immer verändern wird.
Ein großer Roman, der uns einmal um die ganze Welt führt und in seiner emotionalen Intensität und Erzählkunst neue Maßstäbe setzt. Fesselnder, reicher, persönlicher als je zuvor. (QUELLE: Amazon)


Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass Khaled Hosseini einer meiner absoluten Lieblingsautoren ist, weil er es wirklich wie kein anderer schafft mir so ans Herz zu gehen. Seine Geschichten gehen unter die Haut. Sie sind so schön, traurig, bewegend und einfach menschlich. Ich bin mir sicher, sie würden jeden einzelnen von euch genauso berühren wie mich.

Schnappt euch also eines seiner Bücher, vertieft euch in die wundervolle Geschichte und meldet euch dann bei mir für die Berichterstattung! Auch alle, die bereits eines seiner Wunderwerke gelesen haben – wie hat es euch gefallen? Und am interessantesten in dieser Rubrik: Musstet ihr weinen?

COCO LUMOONA

circle-128

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s